Brunnenkresse: Gesündestes Lebensmittel der Welt

Brunnenkresse wurde von Wissenschaftlern rund um Prof. Jennifer Di Noia von der William Paterson University in New Jersey zum gesündesten Lebensmittel der Welt gekürt.


Wie die William Paterson University in New Jersey in einer Presseerklärung mitgeteilt hat, wurden in einer durchgeführten Studie die 41 gesündesten und nährstoffreichsten Lebensmittel der Welt untersucht. Dabei wurden Obst- und Gemüsesorten nach einem speziellen Schema gewichtet.

Und dabei kam folgendes heraus:

Brunnenkresse ist das gesündeste Lebensmittel der Welt

Die Pressemitteilung der William Paterson University inklusive Verweis auf die durchgeführte Studie kann hier in englischer Sprache nachgelesen werden: https://www.wpunj.edu/news/detail.html?id=84fd4df8-6895-44fd-86dd-8a41db8465be

Was die deutsche Presse dazu sagt, können Sie unter anderem hier nachlesen:

RTL.de: "Neue Studie kürt den Nährstoff-Spitzenreiter - Deshalb ist Brunnenkresse das gesündeste Lebensmittel der Welt"

https://www.rtl.de/cms/deshalb-ist-brunnenkresse-das-gesuendeste-lebensmittel-der-welt-4351590.html



Focus.de: "Das ist das gesündeste Lebensmittel der Welt"

https://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/fitness/bemerkenswert-hoher-naehrstoffgehalt-laut-studie-das-ist-das-gesuendeste-lebensmittel-der-welt_id_10791720.html



Fitbook.de: "LAUT US-STUDIE: Das gesündeste Lebensmittel ist..." Brunnenkresse

https://www.fitbook.de/food/das-gesuendeste-lebensmittel-ist

Zuletzt angesehen